Verabschiedung und schön Ferien
Donnerstag, 14. Juli

Die Grundschule Osterstraße wünscht allen Familien schöne, erholsame Ferien.🏖🏕

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Abken-Schulz, Frau Svetinovic und Frau Gerken verabschieden. 💐

Und allen 4.Klässlern wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start auf ihrer neuen Schule.🍀🍀🍀



Briefe vom Kultusminister

Donnerstag , 14.Juli

  Elternbrief
  Schülerbrief

Sommerbrief
Dienstag, 5. Juli

  Sommerbrief

 

Wasserfrühstück
Mittwoch, 4. und 11. Mai

Die vierten Klassen haben an einem „Wasserfrühstück“ teilgenommen. Dazu hat Frau Ditsche vom Regionalen Umweltzentrum Schortens (RUZ) umfangreiche Informationen zum Thema Wasser 💦 gegeben. Sehr anschaulich wurde verdeutlicht, wie viel Wasser wir brauchen – direkt und indirekt („Virtuelles Wasser“).

 

 

Elternbrief vom Kultusminister
Mittwoch, 19. April

  Elternbrief 


Auf den Spuren von Leonardo da Vinci

Freitag,1. April

Die Mathematik-Fordergruppe baut eine Brücke nur aus Brettern und ohne Schrauben und Nägeln.

 




Bibliothek 

Sonntag, 23. Januar

  Bibliothek

Die Bücherei AG darf die neuen Räumlichkeiten der Bibliothek 📚 begehen. 

 Unser Schulhund Freddie 
Freitag, 13. Januar 


Briefe vom Kultusminister

Freitag, 13. Januar 

  Schülerbrief
  Elternbrief
  Info Kinder-Impfung


Mobilum 

Donnerstag, 9. Dezember 

 Kalle und das Klima

Am Donnerstag, dem 18.11.2021, waren Susanne und Petra vom Mobilum bei uns. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Susanne führte uns nach draußen, während Petra mit der anderen Hälfte drinnen blieb. Mit Susanne haben wir einen Baum gemalt. Dort haben wir Knospen, Äste, Blätter, Wurzeln und Blüten drangemalt. Ebenfalls haben wir über Kreisläufe geredet. Wir haben herausgefunden, dass Würmer Goldschimmer auspupsen.

Drinnen haben wir ein Experiment mit Petra durchgeführt. Dort haben wir einen Räucherkegel unter eine durchsichtige Kiste gestellt. Danach haben wir die Kiste hochgehoben und dadrunter kam viel Rauch hervor. Diesersollte den CO2 nachstellen. Seitdem wissen wir dass wir auf das Klima achten müssen!
Den Text haben folgende SchülerInnen der Klasse 4a verfasst: Jalina , Lizi, Caspar, Fenja, Willem, Gero, Sarafine und Adam.    

Hier gehts zu IServ                          

 

Klick mich: Iserv